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AGB.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 

Stand: April 2025

 

1) Geltungsbereich

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1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der 

 

Sandra Hoffmann

A-7000 Eisenstadt, Axerweg 46

Email: office@sandra-hoffmann.at

Tel.: 0676 / 67 17 749

kurz „Dienstleister“

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gelten für alle Verträge über die Lieferung von Dienstleistungen und Waren der Dienstleisterin, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit der Dienstleisterin hinsichtlich der von ihr in ihrem Online-Shop dargestellten Waren und/oder Dienstleistungen, aber auch persönlich, telefonisch oder per email abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

 

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Geschäft tätigt, das nicht zum Betrieb ihres Unternehmens gehört. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften, Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, Sparkassen, Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigungen (EWIV), Europäische Gesellschaften (SE) und Europäische Genossenschaften (SCE) sind Unternehmer kraft Rechtsform. 

 

2) Vertragsschluss

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2.1  Die Dienstleisterin bietet Coaching, Training und Betreuung von Katzen sowie Tierenergetik und Tierkommunikation an, insbesondere bietet sie Einzeltraining, Verhaltensberatung und Katzensitten vor Ort beim Kunden und auf Basis von vorhergehenden Videoaufzeichnungen, Tierenergetik und Tierkommunikation auf Basis von Videoaufzeichnungen und Bildern an. 

Die im Webshop der Dienstleisterin enthaltenen Dienstleistungsbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens der Dienstleisterin dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

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2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Webshop der Dienstleisterin integrierte Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren oder Dienstleistungen konfiguriert und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kunde erhält nach Eingang seiner Bestellung eine gesonderte, automatisierte Bestätigung über den Erhalt seiner Bestellung(en). Eine solche Bestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Unternehmer können ihre Bestellung auch per email abgeben.

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2.3 Die Dienstleisterin kann das Angebot des Kunden innerhalb von drei Werktagen annehmen,

  • indem sie dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (z.B. E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder

  • indem sie den Kunden nach Abgabe seiner Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegt beides vor, kommt der Vertrag zum früheren Zeitpunkt zustande. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des dritten Werktages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt die Dienstleisterin das Angebot des Kunden innerhalb obiger Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

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2.4  Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular der Dienstleisterin wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss von der Dienstleisterin gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail) übermittelt. 

Darüberhinaus wird der Text nicht mehr zur Verfügung gestellt. 

2.5 Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.6 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse richtig ist, so dass unter dieser Adresse die vom Dienstleister versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Dienstleister oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

3) Rücktrittsrecht

 

3.1 Verbrauchern mit Wohnsitz in der EU steht bei einem Vertragsabschluss im Fernabsatz grundsätzlich ein Rücktrittsrecht zu. 

 

Ein Fernabsatzvertrag ist ein Vertrag zwischen dem Dienstleister und einem Verbraucher, der ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit des Dienstleisters und des Verbrauchers, wobei bis einschließlich des Zustandekommens des Vertrags ausschließlich Fernkommunikationsmittel (Fax, Internet, Telefon) verwendet werden.

 

3.2  Hier besteht kein Rücktrittsrecht bei der Online Buchung von Katzencoaching, da bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, kein Rücktrittsrecht besteht. Nähere Informationen zum Rücktrittsrecht ergeben sich aus der Rücktrittsbelehrung des Dienstleisters.

 

Ebenso besteht kein Rücktrittsrecht bei Tierenergetikdienstleistungen, wenn die Dienstleisterin die Dienstleistung vollständig erbracht hat, und wenn überdies die Dienstleisterin mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Kunden mit der Vertragserfüllung begonnen hat und wenn der Kunde

vor Beginn der Dienstleistungserbringung bestätigt hat, zur Kenntnis genommen zu haben, dass er sein Rücktrittsrecht mit vollständiger Vertragserfüllung verliert.

 

Bei einer Absage bis 24 Stunden vor einem gebuchten Termin bietet die Dienstleisterin kostenfreies Storno an. Bei einer Absage innerhalb von 48 Stunden wird ein Kostenersatz in der Höhe der gebuchten Dienstleistung verrechnet.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Alle Termine, auch kurze Beratungstermine, sind kostenpflichtig. Sofern Preise auf der Website bzw im Webshop angegeben sind, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die keine gesetzliche Umsatzsteuer enthalten, da der Dienstleister Kleinunternehmer ist. 

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5) Urheber- und sonstige Rechte

 

Sämtliche Rechte (Urheber-, Markenschutz-, und sonstige Immaterialgüterrechte etc.) an allen abrufbaren Texten, Graphiken, Fotos, Videos, Logos/Marken, Designs, etc. (im Folgenden kurz die “Inhalte” genannt) inklusive Layout, Software und deren Inhalten verbleiben beim Rechteinhaber.

 

6) Kundenkreis

 

6.1  Unsere Angebote stehen österreichischen und deutschen Kunden offen. 

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7) Gewährleistung/Haftung

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7.1 Es gelten die Vorschriften der gesetzlichen Gewährleistung. 

 

Handelt der Kunde als Unternehmer, 

  • begründet ein unwesentlicher Mangel grundsätzlich keine Gewährleistungsansprüche, 

  • hat der Anbieter die Wahl der Art der Mängelbehebung

  • beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Gewährleistung eine Ersatzlieferung erfolgt.

Handelt der Kunde als Unternehmer i.S.d. UGB, trifft ihn die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht gem. § 377 UGB. Unterlässt der Kunde die dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware oder Dienstleistung als genehmigt. 

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7.2 Eine Haftung der Dienstleisterin ist für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Personenschäden handelt. 

Während des Trainings / der Beratung / des Sittens bleibt der Katzenhalter Eigentümer der Katze. Für etwaige Schäden, die die Katze während der Trainings-, Beratungs- und Sitterzeit anrichtet, übernimmt die Dienstleisterin keinerlei Haftung, sofern die Dienstleisterin nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich das schädigende Verhalten der Katze verursacht hat.

Es wird keine Garantie für den Erfolg des Trainings oder das Erreichen eines Trainingsziels gegeben. Der Kunde muss auch nach der Trainings- oder Beratungseinheit aktiv mit seinem Tier arbeiten.

Bei ansteckenden Krankheiten und / oder übertragbaren Parasiten ist die Dienstleisterin vorab zu informieren und hat der Termin auszufallen, sofern nicht entsprechende Schutzmaßnahmen nicht ausreichen.

Die Konsultation eines Katzenverhaltensberaters ersetzt keinen Besuch bei einem Tierarzt. Bitte klären Sie medizinische Fragen mit dem Tierarzt Ihres Vertrauens.

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8) Gerichtsstand/Anwendbares Recht 

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8.1. Im Verhältnis zu Unternehmern gilt ausschließlich österreichisches materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 

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8.2. Im Verhältnis zu Unternehmern wird das sachlich zuständige Gericht am Firmensitz des Dienstleisters als ausschließlich zuständiges Gericht vereinbart. 

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